„Neue Wege finden – ich gestalte in der Gemeinschaft die Freie Waldorfschule Stade“

Neue Wege finden mit Open Space

Einladung zum Open Space und das Anmeldeformular

Die Waldorf-Gemeinschaft der FWS wird sich am 08. Dezember 2018 treffen unter dem Motto:

„Neue Wege finden – ich gestalte in der Gemeinschaft die Freie Waldorfschule Stade!“.

Wir möchten mit diesem Aufruf noch einmal dringend an alle Mitglieder der Schulgemeinschaft appellieren,
an der Open Space-Veranstaltung am 8.12.18 teilzunehmen.

Diese Veranstaltung müsste eigentlich eine Pflichtveranstaltung sein, denn sie ist ein ganz wichtiger Meilenstein
für unsere Schule auf dem Weg in die Zukunft.

• Wir müssen und können unsere Schule umbauen und ausbauen und schaffen damit „Platz“ für neue Ideen im Schulkonzept.
  • Unsere Schülerzahlen sinken und wir müssen die Schule attraktiver für neue Elternhäuser machen.
  • Wir sind ein Verein, der beschlossen hat, eine nicht-staatliche Schule zu betreiben: was ist unser Plan für die Zukunft?

Die Veranstaltung wird mit der Methode Open Space moderiert. Das besondere Open Space Format ermöglicht, dass die Teilnehmenden in einer klaren Struktur genau die Themen bearbeiten, die Ihnen zum Motto der Veranstaltung am Herzen liegen. Die Ergebnisse der Open Space Veranstaltung bilden unter anderem die Grundlage/das Fundament für die anstehende Weiterentwicklung der FWS.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch am Samstag, den 08.12.2018!