Klassenfahrten und Tagesexkursionen

Klassenfahrten und Tagesexkursionen zu außerschulischen Lernorten sind von der Unterstufe bis zum Abitur selbstverständliche Bestandteile des Unterrichts an der FWS Stade. Die jährlichen Klassenfahrten ab Klasse 4 orientieren sich thematisch am Unterricht des jeweiligen Schuljahres. Enthalten sind auch erlebnispädagogische Elemente entsprechend den Herausforderungen der Klassenstufe. Und nicht zuletzt dienen die Klassenfahrten der Stärkung der Klassengemeinschaft. Eine Zusammenstellung der Klassenfahrten im Schuljahr 2017 – 18 finden Sie hier:

Tagesexkursionen zu außerschulischen Lernorten bereichern und veranschaulichen den täglichen Unterricht. Geschult werden nicht zuletzt die Wahrnehmung und die exakte Beschreibung des Erlebten als Grundlage einer lebendigen Begriffsbildung. Eine Zusammenstellung der Tagesexkursionen im Schuljahr 2017 – 18 finden Sie hier: