Jahreskonzert der Oberstufe

Oberstufenkonzert 2016

Am Donnerstag, dem 26. Januar 2017  gestalteten der Oberstufenchor, das Oberstufenorchester und die Schulband für ihre Eltern, Lehrer und Mitschüler das Jahreskonzert der Oberstufe.

An der Freien Waldorfschule Stade wirken alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 – 12 entweder im Oberstufenchor oder im Oberstufenorchester mit.

Für die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse ist dieses Konzert gleichzeitig der musikalische Abschluss ihrer Schulzeit. Zusätzlich zum Auftritt innerhalb des Chores bzw. des Orchesters erhalten sie Gelegenheit, selbst komponierte oder andere selbst gewählte Stücke solistisch oder in Gruppen vorzutragen.

Auch in diesem Jahr wurde von dieser Möglichkeit rege Gebrauch gemacht. Zum Abschluss des an Höhepunkten reichen Konzertes gab die Schulband einen mitreißenden Einblick in ihre engagierte Arbeit und beendete den Abend mit zwei selbst geschriebenen Stücken.