Service / Formulare

Hier finden Sie verschiedene Aufnahmeformulare zum Ausdrucken oder Herunterladen.

Die PDF Formulare können bequem direkt am PC ausgefüllt, gespeichert und ausgedruckt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie im Schulbüro, per E-Mail oder auf telefonische Anfrage.

Freie Waldorfschule Stade
Henning-von-Tresckow-Weg 2
21684 Stade (Ottenbeck)
Tel.: (+49) 41 41 / 51 05 21
Fax: (+49) 41 41 / 51 05 22
info@waldorfschule-stade.de

Aufnahmebogen 1.Klasse

Aufnahmebogen Quereinsteiger

Aufnahmeformular Verlässliche Grundschule

Hort
Kurzinformationen zur Schulkindbetreuung

Anmeldung Kindergarten und Hort:

Anmeldung eines Kitaplatzes

Das Anmeldeverfahren für einen Kitaplatz in Stade erfolgt ab dem 01.02.2020 zentral mithilfe eines Onlineportals. Dies bedeutet, dass Sie sich ab diesem Zeitpunkt als Elternteil/Sorgeberechtigte nur noch online für einen Kitaplatz anmelden können. Das entsprechende Portal können Sie über hier erreichen.

Sie melden ihr Kind zentral an und geben dabei drei Kitas an: die Wunscheinrichtung, die 1. Ausweicheinrichtung und die 2. Ausweicheinrichtung. Wenn Sie ihr Kind bereits angemeldet haben und somit auf der Warteliste stehen, müssen Sie ihr Kind einmalig erneut online anmelden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Familienservicebüro unter Telefon: 04141-401-535, -587, -588, oder -585 oder per E-Mail: familienservicebuero@stadt-stade.de

Ferientermine
Hier finden Sie eine Übersicht über alle Ferientermine in diesem und ihm nächsten Schuljahr.
(Quelle: www.schulferien.org)

Ferientermine 2021
Ferientermine 2022

Weltliste der Waldorfschulen
Adressverzeichnis der Waldorfschulen, Waldorfkindergärten und Ausbildungsstätten weltweit.
(Quelle: www.freunde-waldorf.de)

Waldorf World List (PDF Datei)

Hinweis
Zum Lesen von PDF-Dokumenten benötigen Sie einen PDF-Reader. PDF-Reader gibt es als kostenlose Software, die die Darstellung und das Drucken von PDF-Dokumenten auf allen gängigen Betriebssystemen ermöglicht.