Herzlich willkommen! Einschulung unserer 1. Klasse am 17.08.2019

Die Einschulung der 1.Klasse, am 17.08.2019 war eingerahmt von schönen Begegnungen und Erlebnissen.

Frau Geerdts eröffnete die Einschulung mit einer einfühlsamen Rede, die alle Anwesenden einstimmte und daran anschließend präsentierte die 2.Klasse ein Stück mit Text, Musik und Bewegung, das von den neuen Erstklässlern mit Staunen und Begeisterung wahrgenommen wurde.

Nach der Aufführung der 2. Klasse wurden die Kinder der 1.Klasse einzeln aufgerufen und mit ihren Paten aus der 8. Klasse von der Klassenlehrerin, Frau Engels, begrüßt. Die von den Kindern mitgebrachten Sonnenblumen ergaben eine riesigen Strauß von 22 Blumen, der sich in der Girlande am Eingang des Klassenraumes widerspiegelt.

 

Alle neuen Schüler/Innen machten sich Hand in Hand auf den Weg ins Klassenzimmer zu ihrer ersten Schulstunde. Die Eltern, Familien und Gäste wurden von den Eltern der 2. Klasse in der Schulküche bewirtet bis die erste Schulstunde vorbei war.

Die Einschulung endete als alle Erstklässler/Innen für das erste Klassenfoto mit ihrer Lehrerin Frau Engels vor die Tür des Unterstufengebäudes kamen und anschließend die ersehnten, bunten Schultüten in Händen hielten.

Inzwischen präsentiert sich der bunte Schulalltag mit den ersten Hausaufgaben, die mit Begeisterung erledigt werden.

Die aktuelle Klassengröße beweist das gefestigte Image der Waldorfschulen im 100.ten Jubiläumsjahr und gibt Hoffnung auf das Ziel der FWS Stade: 300 Schüler!