Christgeburtsspiel am 20.12.2018

Christgeburtsspiel 2018 – Weihnachten ist da!

Viele begeisterte Zuschauer, nicht wenige auch aus der ehemaligen Schulgemeinschaft empfinden das legendäre Oberuferer Christgeburtsspiel als gesetzten Einstieg zu Weihnachten. Es spielt keine Rolle, an welcher Örtlichkeit die Aufführung stattfindet – wichtig ist allein die Darbietung mit ihrem ursprünglichen Charme, vorgetragen von den unvergleichlichen Laiendarstellern aus dem Kreis der aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern der Schule und seit Jahren im Spiel verbundenen Elternteilen. Singspiel, Authentizität und Sprache begeisterten auch dieses Jahr wieder. Die Bedingungen im Eurythmiesaal von K 109 waren andere als im Festsaal. Keine Scheinwerfer, keine Bühne, nur das Spiel, fast scherenschnitthaft vor einem hellen Vorhang im dämmrigen Licht schuf eine andere Nähe zum Publikum. Es mag seltsam klingen, doch die Ergriffenheit war (jedem) vielen anzumerken.

Die Vorfreude auf 2019 mit einer Aufführung auf der neuen Bühne beginnt schon jetzt zu wachsen.

Und damit schicken wir Euch in die Weihnachtszeit und wünschen Euch einen schönen und geruhsamen 4.Advent und Heiligabend.

Fröhliche Weihnachten