Pianokonzert

Pianokonzert im Musiksaal der Freien Waldorfschule Stade

Am Sonntagnachmittag 20.1. 2019 findet um 17 Uhr im Musiksaal der Freien Waldorfschule das Konzert „Piano Solo“ des Lüneburger Pianisten Joachim Goerke statt.

Sein Anliegen ist es, durch seinen musikalischen Ansatz bei den Zuhörern innere Stille anzuregen.

Einfache Klänge und berührende Melodien nehmen den Zuhörer in eine Welt der inneren Harmonie mit. Goerkes einstiges Mitwirken in Jazz-Bands verleiht seinem Spiel heute die virtuose Grundlage, die zwischen dem Liedartigen seiner Stücke durchleuchtet und den berührenden Tonfolgen die spielerische Leichte verleiht. Hohes technisches Können ist gepaart mit intuitivem, authentischem Spiel. Seine Musik ist jenseits von Klassik und Jazz – eine Musik zwischen den Welten.
Wer in diese Welt  hineinhören möchte, kann dies über folgenden Link tun:

5  Filme Piano Solo am Steinway&Sons D-Flügel der Kreuzkirche Lüneburg: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJplVlz99TgQ0p7AZ3euZkOse6HJNH7Ll

Eine gute Gelegenheit sich vor der beginnenden Woche in einen lebendigen Moment der Stille hineinzuversenken.